Reisebericht Vietnam / Kambodscha - von Saigon nach Hanoi und zurück

Dieser Artikel ist Teil 1 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 1 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaDer Vietnam / Kambodscha Reisebericht zeigt unseren Weg von Saigon über Hanoi bis hin nach Angkor Wat und zurück. Zwischenstopps sind das malerische Hoi An, die atemberaubende Halong Bay oder die Kaiserstadt Hue. Vietnam-Kambodscha Rundreisen vom Profi gibt es bei unserem Partner gebeco. www.gebeco.de Jetzt schreibe ich schon einen Reisebericht, obwohl wir noch gar nicht den Urlaub angetreten habe. […]

Tag 0 - Vietnam / Kambodscha - Vorbereitung & Planung

Dieser Artikel ist Teil 2 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 2 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaWer schon mal eine Rundreise selber geplant hat, der weiß, dass die Vorbereitung genauso lange dauert wie später die Reise. Zumindest ist es bei mir so. Zuerst einmal müssen die richtigen Orte ausgewählt werden. Dann die Dauer dort und die Weiterreise zum nächsten Stop. Dann müssen Preise für die Transfers verglichen werden, zwischendrin werden Hotels gesucht und ach ja, […]

Tag 1 & 2 - Anreise und Ho Chi Minh Stadt / Saigon

Dieser Artikel ist Teil 3 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 3 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaSo ein Urlaub in Südost-Asien startet meistens mit einer langen Anreise. Emirates hat uns in 16,5 Stunden von München nach Saigon gebracht. Anschließend ging es noch kurz zum Ben-Thahn Nachtmarkt und danach auf zwei Cocktails in eine Bar. Mit 30 Minuten Verspätung brachte uns die Boeing 777 von Emirates von München nach Dubai. Der Flug verlief sehr ruhig. Bis […]

Tag 3 - Stadtrundgang mit Saigon Hotpot (kostenlos)

Dieser Artikel ist Teil 4 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 4 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaDritter Tag unseres Urlaubs und des Reiseberichts in Vietnam. In Saigon machen wir einen kostenlosen Stadtrundgang mit einem einheimischen Studenten, sehen eine Menge geschlossene Sehenswürdigkeiten und lassen den Tag auf einer tollen Dachterrasse mit Blick über die nächtliche Skyline von Ho Chi Minh City ausklingen. Eines muss man den Vietnamesen lassen, dass Spiel mit den Touristen haben sie raus. […]

Tag 4 - Ausflug Can Gio Forest & Monkey Island

Dieser Artikel ist Teil 5 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 5 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaHeute geht es raus aus der Stadt, ab in die Natur zum Can Gio Nationalpark. Etwa 40 Kilometer südlich von Saigon liegt das Biosphärenreservat mit seinem Mangrovenwald, Monkey Island und einer Krokodilanlage. 150 verschiedenen Pflanzengattungen und seltene Tierarten können im Can Gio Forest entdeckt und beobachtet werden. Die individuelle Planung und Umsetzung für einen Ausflug nach Can Gio gestaltete […]

Tag 5 - Von Saigon nach Hoi An

Dieser Artikel ist Teil 6 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 6 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaAm heutigen Tag stand nicht viel auf dem Plan. Mit einem guten Frühstück bei der ABC Bakery starteten wir in den Tag. Anschließend ging es zu einem kleinem Spaziergang Richtung Ben Thanh Markt gefolgt von einem lokalen Markt. Am späten Nachmittag flogen wir mit Jetstar nach Danang und zum Hotel in Hoi An. Vietnam-Kambodscha Rundreisen vom Profi gibt es […]

Tag 6 - Hoi An - Kochkurs, Markt und Strand

Dieser Artikel ist Teil 7 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 7 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaHeute haben wir uns in Hoi An einen Ausflug mit Kochkurs, Marktbesuch und Strand gebucht. Wir kaufen frische Lebensmittel auf dem zentralen Markt und verarbeiten diese unweit des kleinen Städtchens zu einem leckeren Menü. Am Nachmittag geht es an den wundervollen Strand von Hoi An. Pünktlich um 9:00 Uhr empfängt uns der kleine hagere Phuoc mit einem breitem Lächeln […]

Tag 7 – Kim Bong Village & die Schneider von Hoi An

Dieser Artikel ist Teil 8 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 8 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaBereits am frühen Morgen brechen wir zu unserem Halbtagesausflug nach Kim Bong Village auf. Zeit für lokale Eindrücke. Am Abend lassen wir die berühmten Schneider für uns Maßkleidung nähen. Um 8:30 Uhr ist der Termin für den Treff der Fahrradtour auf die kleine benachbarte Insel Kim Bong, die hauptsächlich für ihr lokales Handwerk bekannt ist. Über das Flüsschen Thu […]

Tag 8 - Motorradtour von Hoi An nach Hue - Easy Rider

Dieser Artikel ist Teil 9 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / Kambodscha

Dieser Artikel ist Teil 9 von 9 des Reiseberichts: Vietnam / KambodschaHoi An hat uns sehr gut gefallen. Das nächste Ziel unserer Vietnam Rundreise sollte Hue sein. Die perfekte Lösung für die Strecke hatte ich in Form einer Motorradtour inklusive Sightseeing gefunden! Die Recherche dafür war nicht schwer, da sich mehrere Anbieter auf diese Tour spezialisiert haben. Lediglich der in meinen Augen richtige Tourguide musste gefunden werden. Motorradtour von Hoi […]